Dreieckige Tücher

Vor Kurzem habe ich hier über das Stricken einfacher Tücher geschrieben. Nun wurde es notwendig, die Angaben für die beiden einfachen Dreieckstücher (angefangen von der Spitze und top-down) zu ver-schriftlichen, um jemandem damit eine Freude zu machen. Und da dachte ich mir, dann mache ich es gleich richtig und stelle euch die Anleitungen über meinen Blog zur Verfügung.

Es handelt sich um einfache Tücher in Dreiecksform. Die Tücher werden kraus rechts gestrickt. Durch unter-schiedlichste Garne nach eurem Geschmack wirkt ein solches Tuch immer anders. Ihr könnt die Anleitung auch als Grundgerüst für eigene kreative Ideen benutzen.

Diese Tuchanleitungen sind nicht neu und es gibt sie so oder in leicht abgewandelter Form zu Hunderten im Netz oder in Büchern und Zeitschriften. Sie sind anfänger-tauglich. Ich habe einfache Ideen zusammengefasst und versucht, auf den Punkt zu bringen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stricken!

2 Gedanken zu „Dreieckige Tücher“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.