Gewonnen!

Schon in der letzten Woche habe ich ein Überraschungspäckchen bekommen:

Ich liebe Überraschungspäckchen!
Ich liebe Überraschungspäckchen!

Denn ich habe auf einer Blog-Party gewonnen!

liebevoll verpackt
bruchsicher verpackt – da kann dann ja nicht nur Wolle drin sein

Wer regelmäßig meinen Blog liest, weiß, dass ich gerne an Blog-Partys teilnehme. Ich poste dort nicht nur meinen Beitrag, sondern lese, wenn ich Zeit habe, auch gern die anderen Beiträge.

Und alles passte ins Päckchen!
Und alles passte ins Päckchen!

Was ist denn eine Blog-Party?

Eine Blog-Party (oder auch Link-Party) ist eine Sammlung von Beiträgen von Bloggern. Ich bevorzuge da gerne die kreativen Listen. Es gibt einige, die finden an einem bestimmten Wochentag statt, der dann auch oft im Namen enthalten ist, oder auch monatlich. Die Regeln für jede Blog-Party legt der Veranstalter fest.

Da gibt es zum Beispiel den MeMadeMittwoch, der jede Woche am Mittwoch stattfindet. Dort findest du selbstgemachte Kleidung der Blogger (genäht, gestrickt, gehäkelt), möglichst an sich selbst fotografiert. In der Regel werden ganze Outfits präsentiert, Accessoires wie Taschen oder Loops werden nur im Rahmen des Gesamten gezeigt.

Oder die Party bei HäkelLine, die nicht nur Gehäkeltes, sondern auch Gestricktes eines ganzen Monats enthält.

Oder den Freutag am Freitag, wie der Name sagt, alles, was dich erfreut. Genauso wie Froh und Kreativ (startet immer in der Mitte des Monats) oder die Montagsfreuden.

Und viele mehr. In jedem Beitrag, der von mir auf einer Blog-Party verlinkt wird, steht das natürlich drin. Denn wichtig ist außerdem der sogenannte Back-Link. Also, nicht nur von der Blog-Party kommst du auf meinen Blog, sondern auch von meinem Beitrag zu den verlinkten Blog-Partys. Also, wenn du erst einmal angefangen hast, ein wahrer Quell von neuen Inspirationen. Über zeitfressenden Internet wollen wir hier lieber nicht sprechen.

Aber eigentlich wollte ich euch ja von meinem Gewinn erzählen. Eine der Blog-Partys, an denen ich regelmäßig teilnehme, ist Fannys liebste Maschen. Fannys Blog-Party startet auch immer am 15. und geht über einen Monat. Im Februar hat sie einen Preis ausgesetzt: Sollten über 100 Beiträge dort verlinkt werden, lost sie ein Überraschungspaket aus.

Und ich habe gewonnen!

und das war drin: Wolle und mehr
und das war drin: Wolle und mehr

Gezeigt habe ich dort meine Sohlen für Filzpuschen und mein Hebemaschentuch, und bei zwei Beiträgen waren natürlich auch die Gewinnchancen höher.

Nature - 100% Wolle, 230 m Lauflänge, Nadelstärke 3 mm - von Hobbii
Nature – 100% Wolle, 230 m Lauflänge, Nadelstärke 3 mm – von Hobbii

Wenn ihr also ein bisschen Zeit erübrigen könnt, neue Ideen sucht oder einfach mal schauen wollt, was andere so handarbeiten, dann schaut auf Blog-Partys vorbei.

Ein Gedanke zu „Gewonnen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.