In der letzten Woche habe ich im Handarbeitsgeschäft meines Vertrauens ein paar Fotos von der Winterwolle 2017/2018 machen dürfen. Bisher hatte ich den Eindruck, dass die Zeit der sanften und pastelligen Farben eher vorbei ist. Ich musste jedoch feststellen, dass dies nicht der Fall ist, auch wenn ab und zu ein etwas kräftigerer Ton dabei ist.
Auf jeden Fall sind große Knäuel mit langem Farbverlauf weiter im Kommen, teilweise auch mit Flausch. Aber schaut selbst:
Interessiert hätte mich ja noch das neue Angebot von Schachenmayr, mix and knit, davon war leider nur eine Sorte da.
Ob ich im Winter ein größeres Teil stricken werde, weiß ich noch nicht. Zurzeit habe ich noch einiges an dünnerer Wolle im Vorrat, auch genug an Menge, dass ich einen Pullover oder einen Poncho (ich habe noch keinen!) stricken oder häkeln könnte. Auf jeden Fall möchte ich mir genug Zeit für spontane Projekte lassen. Die letzten Monate mit dem Design des Mystery-KAL-Tuchs waren zeitlich schon sehr angespannt, auch wenn es mir viel Spaß gemacht hat.
Wow, die Wolle ist soooo schön. Danke für´s zeigen. Ich habe hier Wolle für eine Strickjacke ( oder doch Poncho, habe ich auch noch nicht!!! ) liegen. Ich hoffe, ich kann endlich was für mich stricken….Auf jeden Fall werde ich versuchen…
Liebe Grüße
Gabi
Hallo Gabi,
ich habe gerade deinen Blog gesehen. Für die Form der Körnerkissen könnte ich mich auch begeistern. Schöne Idee – und, schwupps, ist dein Blog auf meiner Leseliste.
Danke für deinen Kommentar. Und spätestens beim Stricktreffen könnten wir ja ein wenig für uns tun.
Liebe Grüße
Berit