12tel Blick im Mai 2020

[unbezahlte und unbeauftragte Werbung – Verlinkungen]

Man merkt, der Sommer steht vor der Tür. In den letzten Tagen war es schon sehr sonnig und warm.

Keine Decke. Dafür schmückt ein Gartenhut den Stuhl.
Keine Decke. Dafür schmückt ein Gartenhut den Stuhl.

Noch immer ist der Stuhl allein, und wartet auf die Decke. Vielen Dank für das Bild, Mama!

Meine Decke - Stand 1.5.2020. Wie immer habe ich das Foto am Monatsanfang gemacht.
Meine Decke – Stand 1.5.2020. Wie immer habe ich das Foto am Monatsanfang gemacht.

Meine Decke hat nur zwei neue Quadrate bekommen. Für alle, die sich für die Anleitung interessieren, hier noch einmal der Link (Anleitung in Englisch, kostenfrei).

Die Veränderungen im Garten sind deutlich sichtbar. Es wird Sommer.
Die Veränderungen im Garten sind deutlich sichtbar. Es wird Sommer.

Wer meine letzten Beiträge zum 12tel Blick verfolgt hat, sieht den Unterschied bei den Collagen. Ich habe ein bisschen herumprobiert, und diese gefallen mir schon viel besser.

Meine Decke wächst zurzeit nur langsam.
Meine Decke wächst zurzeit nur langsam.

Und wie geht es weiter mit der Decke? Ich muss mal ein bisschen mehr Tempo machen, sonst ist das Jahr herum, und die Decke immer noch nicht fertig. Daher habe ich mein Projekt bei den “Sommerspielen” meiner Lieblings-Ravelry-Gruppe “KALs mit Herz” angemeldet.

Das Motto dort lautet: Fordere dich selbst heraus! Angelehnt an die Ravellenics, die in diesem Jahr leider ausfallen.

Meine persönliche Herausforderung lautet: Ich werde versuchen, in der vorgegebenen Zeit (1.6.-1.9.2020) mehr Quadrate zu stricken, als in den ersten fünf Monaten dieses Jahres.

Das Ergebnis könnt ihr dann hier mitverfolgen.

Und jetzt, nichts wie ab mit dem Beitrag zum 12tel Blick.

3 Gedanken zu „12tel Blick im Mai 2020“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.