Auf dem Weg nach Ägypten …

Ja, ihr lest richtig. Ich fahre nach Ägypten. Mit unserer Sockenreisegruppe auf Ravelry. Jeden Monat begeben wir uns auf eine andere virtuelle Reise. Mal sind es reale Ziele, und manchmal auch fantastische. Es gibt immer einen spannenden Reisebericht. Und Rezepte zum Ausprobieren.

Vor ein paar Tagen äußerte mein Bruder den Wunsch nach Bettsocken für Krankheitsfälle. Nun ja, einfache Socken finde ich immer etwas langweilig. Ich machte ihm das Angebot, entweder Socken nach dem Farbkreis (Ravelry-Gruppe KALs mit Herz) zu stricken. Im Januar und Februar ist das Thema: lila. Oder Reisesocken mit dem Thema “Ägypten”. Ich dachte da an Wüste, Sand, Schlangen oder Katzen (sehr passend, da bei meinem Bruder zwei Stubentiger wohnen). Aber nein, wenn schon, denn schon, der Wunsch lautet “Horus”. Lila ist anscheinend nicht sein Fall …

Ich habe dann erst mal ein bisschen bei Pinterest gestöbert. Zurzeit tendiere ich zu einem Einstrickmuster. Ein Rechts-Links-Muster würde bestimmt untergehen. Vielleicht stricke ich die Socken auch flach, und versehe sie mit einer Intarsie.

Da mein Bruder die Socken nur in der Wohnung tragen wird und nicht im Schuh, werde ich wohl eine dünne Merinowolle nehmen, damit die Socken besonders kuschelig werden.

Aber jetzt werde ich erst mal ein bisschen zeichnen, rechnen und planen. Eindeutig eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.