Nein, ich bin nicht zum ersten Mal beim Samstagsplausch bei Andrea. Aber in der letzten Woche habe ich so viele Sachen zum ersten Mal gemacht, dass dies ein guter Titel ist.
Zum ersten Mal habe ich wieder einen Fischreiher bei den ehemaligen Drei Teichen in meiner Heimatstadt (eigentlich waren es eher sieben) gesehen. Dort wurde vor eineinhalb Jahren mit der Renaturierung des Baches begonnen, und wahrscheinlich hat es sich noch nicht bis zu ihm herumgesprochen, dass dort früher der Tisch reicher gedeckt war.
Mein Blog ist jetzt auf “SSL” umgestellt. Im Rahmen der Datenschutzverordnung, die am 25. Mai in Kraft tritt, der erste Schritt. Seit Wochen lese ich mich schon durch, und einiges muss ich noch machen. Und anderes habe ich schon angeschoben, wie ein neues Impressum.
Am Samstag war ich zum ersten Mal beim Stoff-Lagerverkauf in Oberhausen. Aber ich war ganz zurückhaltend und habe nur den Unterstoff für ein Kleid aus meinem Blümchenstoff und endlich Stoff für “Mach dein Ding 2018” gekauft.
Anschließend ist unsere Mädelsgruppe, diesmal durch Tragehilfe durch einen netten jungen Mann unterstützt, noch zum Lagerverkauf von Handarbeiten Vogt in Witten gefahren. Herrlich, in Wolle gebadet … und ein bisschen Springwolle mitgenommen.
Der erste Teil meiner Toga of Thrones ist fertig, gebadet und gespannt.
Am Montag hatte ich zum ersten Mal meinen Wollwickler mit zum monatlichen Stricktreffen. Die Mädels haben so schnell gewickelt, dass ich kein richtig scharfes Foto machen konnte, und hatten jede Menge Spaß dabei.
Meine ersten Nähgewichte sind fertig, aus Knetbeton. Den Blogbeitrag dazu habe ich am Dienstag veröffentlicht.
Ich suchte ein Schnittmuster für ein Wickelkleid mit Volant. Zum ersten Mal. Eigentlich bin ich eher der schlichte, sachliche Typ. Aber nach der Stil-Mission möchte ich etwas, das das Auge verwirrt und von ungünstigen Stellen ablenkt. Ich hatte schon ein Schnittmuster ausgeguckt, in einer Burda von 2016. Leider hat unsere Stadtbücherei diesen Jahrgang bereits aussortiert. Jetzt habe ich eins im Internet bestellt, bei Lekala. Nicht nur, dass ich es ausdrucken und zusammenkleben muss (zum ersten Mal), es wurde auch nach meinen Größenangaben erstellt. Es hat jedoch nur ungefähr fünf Minuten gedauert, bis das Schnittmuster per Mail da war. 110 Seiten in DinA 4. Jetzt “nur noch” ausdrucken, zusammenkleben und ausschneiden …
Unser Hund bekommt ein neues Kissen für den Korb. Diesen Kuschelstoff habe ich vor einiger Zeit auf einem Stoffmarkt gekauft.
Und zum ersten Mal zugeschnitten. Was für eine Fusselei! Ach ja, meine Nähgewichte habe ich zum ersten Mal eingesetzt und für gut befunden.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende – bei dem sonnigen Wetter sicher kein Problem!
Gewichte habe ich bis jetzt erst beim Leder Zuschneiden gebraucht. Schönes Wochenende und viele erste Male. Dazu habe ich auch mal was geschrieben. 🙂 LG von Regula
Danke für deinen Kommentar, liebe Regula. Ja, erste Male sind immer schön. Und ich versuche, neugierig zu bleiben. Liebe Grüße Berit
Solche Gewichte sind Gold wert.
Aber was du sonst noch alles gemacht hast! Hut ab. Sich in solchen Gefilden bewegen und kaum etwas mitnehmen. Kaum vorstellbar.
Lieben Gruß
Andrea
Oh, da fällt mir auf, von der Knopftüte habe ich ja gar kein Foto gemacht …. 😉